Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 32 und R70008SB Binden geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 32 und R70008SB Binden geht nicht

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, ich habe eine FunCub XL und aus versehen das Model im Sender FX 32 gelöscht. Beim Neu programmieren lässt sich der Empfänger R70008SB nicht binden!
    Wenn ich den Sender einschalte (Empfänger ist noch Stromlos) und im Sender auf "Link" klicke, dann den Empfänger mit Strom versorge bindet er kurz (grün leuchtet), geht aber dann sofort wieder auf Rot und im Sender steht immer auf der Startseite "HF AUS". Wenn ich aber ins Menue "Modulationsart" gehe, steht dort eine Empfänger-ID drin! Es ist egal ob ich im 18KA oder im 12KA Modus binde!
    Woran kann das liegen?

    20171123_183508.jpg20171123_183524.jpg20171123_183618.jpg20171123_183649.jpg20171123_183700.jpg

    LG Hans

  • #2
    Hallo Hans.
    Wenn der Gasknüppel nicht in MOTOR-AUS Position ist, schaltet der Sender aus Sicherheitsgründen auf „HF-AUS“.Sobald der Gasknüppel in der richtigen Position ist, schaltet der Sender sofort auf „HF-AN“
    Mit freundlichen Grüßen Marcel.

    Kommentar


    • #3
      Super, genau das war es!
      Aber schon ein wenig komisch, als ich den Flieger neu programmiert habe war automatisch das Seitenruder als Gas! Dann habe ich es im Sender umprogrammiert und der Motor ist so gelaufen (natürlich ohne Propeller), dann habe ich den Propeller montiert und wollte es noch einmal testen, da ist der Fehler aufgetreten! Nach deiner Antwort bin ich nochmal in den Hobbyraum und habe das Seitenruder ganz nach rechts gedrückt und siehe da der Empfänger ging auf ON, aber jetzt war der Knüppel für das Seitenruder das Gas????? ! Nun habe ich die Akkus wieder abgezogen und wieder neu eingesteckt und jetzt ist plötzlich das Gas wieder da wo es sein soll und alles funktioniert. Noch 2 mal an und abgesteckt, funzt!
      Sehr, sehr seltsam!
      LG Hans

      Kommentar

      Lädt...
      X