Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild von SD-Karte lässt sich nicht laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild von SD-Karte lässt sich nicht laden

    Hallo,

    vielleicht weis jemand eine Lösung für folgendes Problem:
    Ich möchte ein extern aufgenommenes Bild (jpg) mit einem Modell verbinden. Das Bild befindet sich auf der SD-Karte im entsprechenden Verzeichnis. So bald ich das Bild aufrufen möchte, bzw. in der Vorschau durch die Bilder (Aufnahmen mit der internen Kamera) blättere und auf das extern aufgenommene Bild komme, steigt der Sender aus. Es erscheinen japanische Schriftzeichen und eine exe-Datei. Mit abbrechen und ausschalten lässt sich der Sender wieder normal hochfahren. Sender ist eine T18MZ mit Software 2.7.0.
    Das Bild ist auch schon entsprechend in der Auflösung und Grösse angepasst worden.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke vorab.

    Grüsse Jürgen

  • #2
    hallo,

    mit jpg hast du hast den falschen Dateityp gewählt. Richtig ist bmp, und das Ganze mit 168x80 pixel abgespeichert dann klappts auch bei dir.

    L.G.M

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      leider keine Verbesserung.
      Das Foto ist mit einem iPhone aufgenommen worden (jpg) und wurde in das Format bmp auf einem Windows Rechner umgewandelt und trotzdem funktioniert es nicht.

      Grüsse Jürgen

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jürgen

        Welches BMP Format wurde verwendet? 8 Bit oder 24 Bit? Meiner Meinung nach muss es das 24 Bit Format sein.

        Grüße
        Toni

        Kommentar


        • #5
          Auf Windows umwandeln reicht möglicher weise nichts.

          Schau mal unter Windows, Bild, Eigenschaften. Da werden Bild-Breite und -Höhe angezeigt, welch nicht zu gross sein dürfen!


          Gemäss englischer Anleitung geht: (File type: bmp, JPEG, Picture size: 158x80 Pixels)

          Versuch mal die Werte einzuhalten......



          Gruss René

          Kommentar


          • #6
            Hier die Eigenschaften der Bilder:
            Die T18MZ verträgt auch jpg.

            T18MZ-Bild.jpg

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich denke in der Zwischenzeit auch, dass es an der Bittiefe liegt.
              Leider kann ich mit der Software GraphicConverter die Bittiefe von 32 nicht ändern (evtl. bin ich auch zu doof).
              Weis jemand eine Software für den Mac, mit der man die Bittiefe ändern kann?
              Danke vorab.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Jürgen
                MAC kann ich leider nicht helfen. Am PC reicht Paint.
                Grüße
                Toni

                Kommentar


                • #9
                  Also Windows braucht man dazu sicher nicht

                  Das iPhone macht doch gar keine 32Bit Farbtiefe Fotos??

                  Also bei mir hat das problemlos funktioniert - verwende allerdings für alles immer Photoshop...

                  Probiere es doch einfach mal mit einem Screenshot vom angeezigten Foto (der hat 8Bit) - und dann Vorschau (export) für die richtige Größe und Format..

                  Kommentar


                  • #10
                    Also das "Problem" ist gelöst. Habe die jpg-Datei auf einen Windows-Computer geladen und unter Paint mit dem entsprechenden bmp-Format (24 Bittiefe) abgespeichert. Nun ist es so, wie es sein soll.

                    @thomas1130: Die Bittiefe von 32 habe ich von der Dateiinfo GraphicConverter abgelesen.

                    Danke an alle für Eure Hilfe.

                    Kommentar


                    • #11
                      bmp 640x480 pixel und 96 dpi einstellen (geht am besten mit irfanview), dann klappt es...

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Jungs,

                        Die T18MZ verträgt nicht nur BMP sondern auch jpg.
                        Hier ein paar Beispiele von meiner T18MZ.

                        Die eingebaute Kamera macht jpg's mit 640x480 pixel.
                        Das Bild im Sender selbst hat 168x80 pixel.
                        Bei den großen Bildern (640x480) wird dann nur ein Auszug angezeigt also das Objet richtig abknipsen.

                        LG Rudi
                        Angehängte Dateien
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X