Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14 CPU internas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14 CPU internas

    Hallo,

    um mal zu sehen was weiter geht und für interessierte:
    Der in der T14 verwendete Processor ist das Modell H8S2329BVF von Renesas/Hitachi. Er besitzt intern 384KB Ram und ein wenig 32KB Flash Ram (evtl. für Bootloader ?) und arbeitet mit 25MHz. Die Software der T14 / WCE4.2 ist natürlich im externen Flash abgelegt.
    Dieser Prozessor so wie ich die Doku richtig interpretiere ist Hitachi SH4 kompatibel, was bedeuten würde mit dem Microsoft WCE 4.2 Tools Programme hierfür entwickelt werden können.
    Klar - es ist dahingestellt wieso und wofür, wo doch jeder PDA Processor wesentlich schneller ist und auch offen um eigene Programme zu starten. Wogegen dei T14 rel. abgeschottet ist und anscheinend nur ein oder zwei Schlupflöcher hierfür offen sind.

    Die niedrige CPU Frequenz von 25MHz erklärt wohl auch weshalb das System wenn Musik gespielt wird fast eingefroren ist und von Multitasking eher nicht mehr gesprochen werden kann. Gut das eine zweite Logiceinheit weiterhin das Steuern übernimmt.

    Ciao Klaus

  • #2
    Konntest es wieder nicht lassen das Ding aufzuschrauben.

    Wenn du schon so schlau bist dann bewirb dich bei Futaba und zeig denen doch wie es funkt.

    Nicht bös gemeint !!

    Ich finde es nicht OK über ein System zu lestern wenn mann nicht die genauen Hintergründe kennt warum das so ist.

    Die T14MZ soll mal einer nachmachen.
    (JR hat seinen Prototypen wieder eingestampft !!!)

    mfg
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Sorry, Rudi,

      aber hast Du was falsches gegessen oder ?

      Irgendwelche Lästereien sehe ich nicht ansatzweise

      Und das "Einfrieren" von Win beim Aspielen von Lalla, zumal wenn hohe Sampleraten, ist nunmal eine Tatsache, für einen Sender auch nix ehrenrühriges, da kein MP3Player

      Olli

      Kommentar


      • #4
        OK das mit dem lästern nehme ich zurück.

        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X