Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetriealarme T18 MZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telemetriealarme T18 MZ

    Hallo zusammen,

    nun brauche ich einmal eure Hilfe. Folgendes Problem:

    Ich benutze in einem Jet 2 Sensoren, einmal einen GPS-Sensor und einen ECU Sensor von Vspeak.
    Angemeldet sind sie, sie liefern auch Werte. Alarmwerte sind eingestellt.
    Nun zu dem, was mir unklar ist:

    Ich lasse mir im Home2-Bildschirm 3 der Werte anzeigen:
    Keroverbrauch, Drehzahl und Geschwindigkeit.
    Keroverbrauch und (Mindest)geschwindigkeit sollen mit Alarmen versehen werden.
    Nun habe ich aber einmal im Home2 Menü die Möglichkeit, eine Sprachausgabe zu aktivieren
    und kann dazu auch ein Sprachintervall definieren. Das funktioniert auch.
    Ich kann unterschiedliche Schalter(Stellungen) zuweisen und die Alarme werden mir dann, dem
    eingestellten Intervall entsprechend angesagt.

    Nun gibt es aber noch im Basis Menü des Senders den Punkt Telemetrieeinstellung.
    Auch hier kann ich einen Alarmswitch definieren und "Wiederholung" und "Dauer".
    Da ich die Wiederholung für "meine" 3 eingestellten Alarme bereits in Home2 definiert habe,
    müsste es doch einen Konflikt geben, wenn ich jetzt hier ebenfalls etwas einstelle.
    Mache ich da einen Denkfehler, wenn ja, welchen?

    Was mir auch noch aufgefallen ist, die Turbinentemperatur wird mir im Basismenü/Telemetrie
    auf der Seite 2 angezeigt (Zeitschlitz 16). Bekomme ich den einfach auf die erste Seite?

    Danke für eure Hilfe.

    Nur so am Rande: Es wäre toll, wenn man das Alarmintervall von den Werten abhänig machen könnte,
    aber ............... (nein, mir ist heute nicht nach Polemik...)
    Gruß
    Thomas

    (The sky is the Limit)

  • #2
    Vielleicht hilft ja auch manchmal nachdenken!!!

    Kann es sein, dass ich mir im Home2 per Schalter die aktuellen Werte ansagen lasse und nicht die Alarme?
    Die kämen dann wohl aus dem Telemetriemenü.....

    Dann frage ich mich aber, warum mir bei der entsprechenden Einstellung in Basis/Telemetrie nicht die Geschwindigkeit
    <60 Km/h (eingestellte Schwelle) angesagt wird. (Versuch im Keller, ohne das der Sensor Satelliten finden kann)
    Gruß
    Thomas

    (The sky is the Limit)

    Kommentar

    Lädt...
    X