Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cap-Touch Problem Futaba FX32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cap-Touch Problem Futaba FX32

    Hallo FX32 Piloten,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!? Ich habe mir vor ein paar Tagen eine FX32 von einem Bekannten für meinen Sohn gekauft. Die Anlage hatte er sehr wenig im Gebrauch, da es ein Zweitsender war (Handsender Helipilot). Musste aber feststellen das der Cap-Touch sehr schwerfällig auf Eingaben reagiert und ab und zu die Programmabschnitte überspringt. Beim Betätigen muss man sehr stark Aufdrücken um im Menü was zu programmieren. Updates habe ich von 1.5 bis 1.7 aufgespielt!
    Habe mal gelesen das die Empfindlichkeit mit einem Update angeblich beseitigt werden kann. Leider ohne Erfolg!
    Selber habe ich auch eine FX32 und erst vor einen halben Jahr neu gekauft und diese hat das Problem nicht!
    Brauche ich evtl. ein älteres Update um das Problem zu beheben oder muss ich die Fernbedienung einschicken?

    LG

    Jürgen Merkel

  • #2
    Hi Jürgen,

    Da hilft nur der Service.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Alles klar! Vielen Dank. Dann werde ich die Anlage mal einschicken!

      LG

      Jürgen

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jürgen,
        bei meiner FX 22 bahnt sich derselbe Fehler an!
        Eine Neuprogrammierung wird zur Geduldsprobe. Schreib doch einmal mit was für ein Zeitfenster ich
        beim Service rechnen muss? Und was hat der Spaß gekostet?
        LG Andreas

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Andy0701 Beitrag anzeigen
          Hallo Jürgen,
          bei meiner FX 22 bahnt sich derselbe Fehler an!
          Eine Neuprogrammierung wird zur Geduldsprobe. Schreib doch einmal mit was für ein Zeitfenster ich
          beim Service rechnen muss? Und was hat der Spaß gekostet?
          LG Andreas
          Hallo Andreas,

          sorry das ich mich jetzt erst melde. Habe meine Anlage nach Neujahr eingeschickt. Gekostet hat es ca. 67Euro. Getauscht wurde das gesamte Display. Gedauert hatte es ca. 1 Woche!
          Muss das gesamte Team von Ripmax loben, sehr netter Kontakt!!!


          Gesendet von meinem BTV-DL09 mit Tapatalk

          Kommentar

          Lädt...
          X