Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon alles 2,4 Ghz für die FX-40 Bestellt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat schon alles 2,4 Ghz für die FX-40 Bestellt?

    Hallo,
    mal eine frage: Wer von euch hat schon das 2,4GHz Modul für die FX-40 oder T14 Bestellt?
    Habt Ihr schon Infos zum Liefertermin?
    Macht Ihr einen kompletten Umsteig sofort oder nach und nach?
    Was meint Ihr die G3 Empfänger besser gleich verkaufen oder später?
    Gruß
    Uli

  • #2
    Hi Uli,

    Ich hab schon bestellt
    2x HF-MODUL TM-14 2,4 GHZ F1959 (T14-mein's / T12FG-junior)
    1x EMPFAENGER R-608 FS 2,4 GHZ F0958
    1x EMPFAENGER R6014 FS 2,4 GHZ F0959
    LT Anfang 2008

    Ich werd am Anfang nur 2 Modelle umrüsten und testen.
    Bin mir sicher das ich Ende nächstes Jahr nur mehr 2,4GHz haben werde.

    Mein Junior fliegt schon seit Monaten mit der FF6 2,4 GHz problemlos.
    2x EMPFAENGER R606 FS 2,4 GHZ FASST F0920 hab ich schon

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      habe auch den 2,4 GHz HF-Teil sowie den Rx R6014 für meine T14 bestellt.
      Bin das ganze Jahr 07 über meinen F3A-Beryll mit der FF6/2,4 GHz geflogen - hatte nie ein Problem.
      Das einzige Problem am Anfang war für mich die schnelle Umsetzung der Steuerimpulse. Kein Vergleich mit der 9Z !
      Werde die T14/2,4 nun vorerst ebenfalls in den Beryll einbauen und ausgiebig testen.
      Wenn alles perfekt passt - was ich erwarte - wird alles in meinen neuen Jet eingebaut, welcher über den Winter entsteht.
      Gruss Fritz Heer

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen!

        Soweit ich das weiß, wird das 2,4 GHz-Band für die Modellfliegerei in der Mitte des nächsten Jahres verboten werden. Denn es ist zu erwarten, das ein entsprechendes EU-Gesetz dieses Band sperrt. Es wird jedoch aktuellen Meldungen zu Folge, eine art Bestandsschutz geben. So war das investierte Geld nicht für die Katz.

        Ich selbst würde auch gerne umrüsten. Mir fehlt jadoch noch der Glaube daran. Naja, und wenn es wirklich verboten wird, gibt es ja auch kein Zubehör mehr dafür zu kaufen. Wie seht Ihr das ganze?

        Viele Grüße
        Piper-Rudi

        Kommentar


        • #5
          Hallo Piper-Rudi,
          also verboten wird nix, nur eventuell wird die Zulassung unter den heute geltenden Voraussetzungen nicht mehr verlängert...
          Zubehör wird es definitv weiter geben, denn Empfänger fallen nicht unter diese Regelung!

          Ich habe mir auch das Modul und die neue Bodenplatte bestellt, genau wie einen 14K und einen 7K Empfänger. Liefertermin? Fragt lieber nicht, ich warte nun schon seit Juli/August, gem. Zusage von Robbe. Wobei die Bestellnummern gerademal erst vier Wochen raus sind...
          so what

          Kommentar


          • #6
            Hallo Flyfrank,

            danke für die schnelle Antwort. Das klingt auf jeden Fall besser, wie das was ich von Robbe gehört hab. Das klang nicht so zuversichtlich.

            So wie es ausschaut lohnt sich das also wirklich. Werde dann doch bald mal zuschlagen. Dann rentiert sich auch der Umstieg auf eine FX 40, den ich mir für nächstes Jahr vorgenommen hab.

            Viele Grüße
            Piper-Rudi

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Piper-Rudi
              Denn es ist zu erwarten, das ein entsprechendes EU-Gesetz dieses Band sperrt.
              Jetzt bin ich verwirrt. Woher kommt denn das schon wieder? Kann mir auch nicht vorstellen, daß Robbe überhaupt anfängt, den ganzen Aufwand mit Katalog, Technik, Vertrieb usw. in Sachen 2,4GHz zu machen, nur um es ein paar Monate später wieder einzustellen. Das rechnet sich für die Jungs ja gar nicht. Gibt es da womöglich klarere Aussagen?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Piper-Rudi
                Soweit ich das weiß, wird das 2,4 GHz-Band für die Modellfliegerei in der Mitte des nächsten Jahres verboten werden. Denn es ist zu erwarten, das ein entsprechendes EU-Gesetz dieses Band sperrt.
                Hallo,
                das liest sich hier aber anders:http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=756438

                Gruß
                Uli

                Kommentar

                Lädt...
                X