Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ macht keine Töne mehr....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ macht keine Töne mehr....

    Ich werde nicht mehr schlau: Meine T18sZ macht keinen Ton mehr... obwohl im System Menu unter sound volume alles auf 32 gesetzt ist.
    Kam gab plötzlich während dem programmieren eines neuen Models...
    Auf der Kopfhörerbuchse ist aber Sound da....

    HILFE!

  • #2
    Stell mal deine Modelldatei online dann teste ich es bei mir.
    sonst den SERVICE kontaktieren.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Das könnte uns auf die Spur bringen:
      Ich hab nämlich eine Modelldatei von T18MZ nach T18SZ konvertiert und dann auf die T18SZ geladen.
      Beim korrigieren der Schalterzuweisungen ist dann der Sound plötzlich ausgeblieben....
      Ich hab dann mit einem anderen Modell (auf der SZ generiert) kontrolliert, aber der Sound blieb weg.
      Inzwischen hab ich das letzte Software update (2.1.EN) nochmals aufgespielt, aber ohne dass der Sound wieder zurückgekehrt wäre...

      Kommentar


      • #4
        Modelldatei!!!!
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Jetzt wird es noch misteriöser: Der Sound ist wieder da. Nach einer Nacht Ruhepause...
          Gestern Abend hab ich jeweils nur kurz aus und wieder eingeschaltet... Vielleicht hat das nicht gereicht um das "gekippte Bit" zu löschen.
          Wenn jemand versuchen will den Fehler zu reproduzieren: der besagte Modellspeicher ist im Anhang.


          Sorry für die Aufregung.

          Marco
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von mcantoni; 24.04.2017, 14:29.

          Kommentar


          • #6
            Wie ruft du welchen Sound auf zum Testen.

            Lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Ganz einfach: Die Steuerung war ganz stumm! Keine "Musik" beim einschalten, keine Klicks beim trimmen und keine Eingabeklicks beim programmieren... still wie eine Kirchenmaus (mit Ausnahme der Kopfhörerbuchse).
              Meine Frau hatte sich noch beschwert, da ich auf der T18MZ und der T18SZ gleichzeitig die Menus verglichen habe, dadurch haben beide um die Wette gebeept und der Ausfall der Geräusche auf der T18SZ ist mir nicht sofort aufgefallen.
              Danke der Nachfrage, Gruss Marco

              Kommentar


              • #8
                Hi Marco,

                Habs getestet bei mir funktioniert alles.
                Wennst "allgemeine Töne" auf "0" stellst dann ist Ruhe wie du beschrieben hast.

                LG Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  "Tonlos" ist wieder zurück...
                  Wir haben 2 Wettbewerbe mit einem iPhone Lautsprecher geflogen
                  Der Sender war gestern im Service wo ein Defekt am Lautsprecher gefunden wurde. Der Sender sollte heute Abend wieder per Post eintreffen

                  Kommentar


                  • #10
                    -wenn Du den Ohrhörer stecken lässt sind alle Töne auf aus - wars das ?

                    lg hans

                    Kommentar


                    • #11
                      War effektif ein Defekt am Lautsprecher. Der wurde ausgetauscht und alles funktioniert wieder wie es soll.
                      Laut Service kann z.B. Wasser im Lautsprecher einen Defekt verursachen.
                      Was mich etwas verwirrt hat, war die Tatsache, dass alles während dem überspielen eines T18MZ Modellspeichers angefangen hat und dass es 2 Episoden gab wo der Sound wieder funktionierte bis schliesslich der Lautsprecher komplet still war.
                      Gut gibt es den Service. Alles wurde unter Garantie abgewickelt und die Anlage war nur gerade 5 Tage "ausser Haus" (Montag weggeschickt, Freitag wieder zurück).

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Futaba Service ist mittlerweile wirklich sehr gut und schnell . Was ich bis jetzt so mitbekommen habe auch sehr preiswert 😉
                        Gruß Volker

                        Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X