Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenhalterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antennenhalterung

    Hallo,

    wollte mal fragen, wie es bei Euren T14's mit dem Spiel der Antenne in der Antennenhalterung ausschaut?
    Bei meiner T14 war und ist da von Anfang an recht viel Spiel, was aber noch nie zu Problemen geführt hat. Schließlich liegt die Antenne ja so oder so irgendwo an "Masse".
    Da ich ehemals aus dem Graupner-Lager komme und von da verschraubte Antennen ohne Spiel gewohnt bin, weiß ich nun nicht, ob das an dem Verschlußsystem der T14-Antenne liegt oder nur an meiner Anlage...

  • #2
    Hi Alex,

    Ja die Antenne wackelt ein bischen
    Ist aber kein Problem da sie ja mit Druck auf Masse gehalten wird.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Danke Rudi, hatte nämlich schon überlegt, ob ich sie nicht auch mal einschicken sollte. Aber noch ist das Wetter ja noch halbwegs "gut"...

      Kommentar


      • #4
        Hi Alex,

        Kanst deine T14 umbauen auf den Antennhalter der T12FG lassen, der ist geschraubt
        Dann wackelts nur wennst nicht fest anschraubst.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hihi, ja aber dann bräuchte ich ja auch eine neue Antenne. Nee, da warte ich doch lieber auf 2.4 GHz

          Kommentar


          • #6
            Hallo Alex,

            das mit dem Spiel im Antennenfuß war bei meiner T14 auch von Anfang an. Mir kam es ziemlich viel vor, ich habe dann mal die winzige Kreuzschlitzschraube IM Antennenfuß nachgezogen, und siehe da das Spiel war fast weg.

            Güße Günter

            Kommentar


            • #7
              Hi Günter,

              habe die Fernsteuerung gerade nicht zur Hand. Hast Du zum Anziehen der Schraube den Sender öffnen müssen oder ist diese Schraube von außen erreichbar? Ich nehme an von außen...

              Kommentar


              • #8
                Hallo Alex,

                Die Schrabe ist von außen, wenn du in den Antennenfuß schaust, sichtbar. Im Antennfuß sieht man einen Sechskant, Verbindung zur Antenne, und danneben ist die winzige Schraube. Brauchst einen ziemlich kleinen Kreuzschlitz (Uhrmacherwerkzeug).

                Grüße Günter

                Kommentar


                • #9
                  Hi Günter,

                  danke, werde gleich mal nachschauen. Bei dem kalten Wetter wird die Antenne aber eh festfrieren - hier soll es morgen schneien

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Alex,

                    da bin ich aber froh, daß ich in der Rheinebene zuhause bin.

                    günter

                    Kommentar


                    • #11
                      Das kannst Du aber laut sagen. Übrigens hat es gerade bereits angefangen zu schneien. Bleibt aber gottseidank noch nicht liegen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Alex Lehmann
                        Das kannst Du aber laut sagen. Übrigens hat es gerade bereits angefangen zu schneien. Bleibt aber gottseidank noch nicht liegen!
                        Bei mir is es schon schön weiß
                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X