Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warten auf 2,4 ghz oder doch noch G3 kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warten auf 2,4 ghz oder doch noch G3 kaufen

    Hallo Heligemeinde(Neueinsteiger)habe mir eine T12FG zugelegt,nun stellt sich mir die Frage G3(5014 bzw. 5114)kaufen oder noch auf 2,4 ghz warten.Speziell auf G3 Empfänger,altes Modell oder neues Modell kaufen?
    Danke Jens

  • #2
    Hi Jens,

    da kommen natürlich verschiedene Faktoren zusammen. Ob Du einen G3-Empfänger einsetzen solltest oder nicht, hängt zum Beispiel von der Art Deines Modells ab. Bei starken Elektrohubschraubern beispielsweise rät selbst der Hersteller zur Vorsicht. Ansonsten solltest Du mit der aktuellen Version des Empfängers aber keine Probleme haben.

    Die 2,4GHz sind natürlich auch eine klasse Geschichte. Aber auch wenn der angebliche Verkaufsstart naht, weiß man im Endeffekt ja leider doch nicht, wie lange man nun noch warten muß. Solltest Du öfters auf Flugtage fahren oder solltest Du Wildflieger sein, empfiehlt sich der Einsatz von 2,4GHz besonders.

    Wie dem auch sei - Du kannst ja erstmal mit 35MHz durchstarten und dann später noch die 2,4GHz Komponenten dazukaufen. Wahrscheinlich mußt Du zum Betreiben Deiner "alten" 35MHz-Modelle dann nur das HF-Modul in der Fernsteuerung tauschen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Ich habe den neuen G 3 mit reduzierter Datenrate in einer 3 Meter Giles eingesetzt. Beim Reichweitentest und etwa 10 Flügen war alles in Ordnung. Plötzlich hatte ich lange Failsafes 3Sekunden und mehr. Glücklicherweise ist das Modell ganz und die Fehlersuche begann. Je nach Winkel ist der G 3 so empfindlich, dass dieser vom Kohleholm des Flügels vermutlich irritiert wird und zu macht. Mit einem normalen alten PCM Empfänger bestehen keine Probleme. Für mich eindeutig G 3 kommt nur noch in Segelflieger wenn überhaupt. Ich habe das 2.4 MHZ bestellt und werde dies über den Winter testen.

      Gruss Urs

      Kommentar


      • #4

        Hi Urs,

        da kann man nur sagen, Schw..n gehabt !!


        Ich habe das 2.4 MHZ bestellt
        wo hast'n das bestellt ?

        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
        Steven / Big Papa

        _____________________________________________

        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

        Kommentar


        • #5


          wo hast'n das bestellt ?
          D A S ...würde mich auch Wunder nehmen

          Gruss
          *CF*
          T18MZ WC

          Kommentar


          • #6
            Hi, also bestellt habe ich es auch schon.... ABER wann das geliefert wird?
            Der freundliche Robbe Mitarbeiter machte mich darauf aufmerksam, dass sobald es eine Bestellnumemr gibt, jeder Robbe Händler die Teile bestellen kann. Da die Teile nicht lieferbar sind, gibt es eine "Warteliste"
            Mal sehen, ob das mit "über Winter testen" was wird...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von urs10
              Ich habe das 2.4 MHZ bestellt und werde dies über den Winter testen.
              Ich hab mir das 2,4GHz-Modul bestellt u.8 u.14K-Empfänger (www.L.......r.at)
              die 2,4MHZ sind mir zu langsam

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                *rofl*

                Kommentar


                • #9
                  Bei meinem örtlichen Fachhändler aber eben. Tja bestellt und bekommen sind 2 Paar Schuhe. Am Robbestand in Friedrichshafen wurde mir gesagt das es anfangs Dezember ausgeliefert werden sollte. Ich hoffe das warten lohnt sich und alle Sorgen der Vergangenheit werden begraben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X