Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was brauche ich für Empfänger Strom Übertragung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was brauche ich für Empfänger Strom Übertragung?

    Ich habe einen T18SZ Sender und verschiedene Empfänger.
    Was brauche ich alles, um das Vario und die Spannungs Übertragungs Anzeige des Empfängers zu benutzen?
    Ich bin nicht so bewandert mit den Menues und auch die Anleitung ist nicht so klar für mich.
    Es fehlen mir einfach die Programmier Abläufe.

    Besten Dank für euere Hilfe.
    Fritz

  • #2
    Hi Fritz,

    Empfänger der FASSTest kann (R700?SB)
    - Vario (S-Bus2 fähig) da gibts mehere
    - Voltage-Anschlußkabel siehe hier Wenn der Empfänger den Anschluß hat R7008SB, R7003SB
    sonst Spannungssensor siehe hier
    - Die Empfängerspannung wird immer angezeigt da benötigst keinen externen Sensor

    Hier die Auflistung der FUTABA/RIPMAX-Sensoren

    Sonst lies das mal dann erklärt sich vieles von alleine.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Fritz
      Als Vario nutze ich gerne den SM-Modellbau GPS 2 Sensor, da ist noch ein GPS Modul mit drinnen und als Krönung noch einen 3-Achsen Belastungsmesser. Preis / Leistung von dem Sensor ist genial.

      Die Spannung vom Empfänger selber siehst Du, wie Rudi geschrieben hat, direkt von dem Empfänger ohne Sensor. Achtung: das ist aber die Eingangsspannung des Empfängers, wenn Du eine Akkuweiche vorgeschaltet hast, brauchst Du entweder das Voltage Anschlusskabel, eine Akkuweiche mit Telemtrie für Futaba (z.B. Powerbox) oder Du nimmst z.B. einen Strom / Spannungs Sensor von SM-Modellbau für einen Elektroantrieb, damit hast Du den Vorteil dass Du neben der Spannung auch gleich den Stromverbrauch Deines Modells siehst.
      LG
      Hg

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank Rudi und HG.
        Werde mir das mal genauer ansehen sobald ich wieder zu Hause bin.
        Gruss Fritz

        Kommentar

        Lädt...
        X