Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalterprogrammierung für Lichtmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalterprogrammierung für Lichtmodul

    Hallo liebe Leute,
    ich habe ein Problem, den richtigen Ansatz bei einer Programmiersache in meiner FX 30 (Software Stand: 2.1) zu finden.

    Um ein Unilight.at Lichtsteuermodul zu schalten benötige ich auf einem Kanal (K10) diverse (Servo) Positionen. Zum Beispiel, für Landescheinwerfer an muss "das Servo" auf +x% stehen. Um vorher jedoch Beacon und Pos Lampen zu schalten muss das Servo auf -y % stehen. Details in der unteren Tabelle.
    Ich will einen 3-Weg Schalter damit belegen (Unten = aus; Mitte = ein; oben = ein) damit ich seriell schalten kann.
    Wie bekomme ich zu den jeweiligen Schalter Stellungen individuelle feste Servowege, bzw. Positionen zugeordnet.

    Meine Wunschvorstellung bei Schalterstellung wäre:
    Schalter
    Funktion
    Input
    SG unten nur Beacon -75%
    SG Mittel Beacon; 2xNAV; 2xACL +15%
    SG oben Beacon; 2xNAV; 2xACL; Landesch. +60%
    Die Funktion Landescheinwerfer soll nur aktiv werden, wenn auch gleichzeitig die Klappen gesetzt sind (konfiguriert als Wölbklappe K7 & K8)

    PS: Die jeweiligen Licht-Kombinationen in der Spalte Funktion sind jeweils auf festen Servopositionen (Input) im Modul hinterlegt
    Ich wohl über die SuFu etwas ähnliches gefunden (Thema: Scheinwerfer auklappen und dann anschalten beim Heli) konnte diese Information jedoch nicht für mein Problem umsetzen.
    Auch nach nun min. 8 Std Versuchen immer noch nicht auf Erfolgskurs ....

    Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken, so daß Ihr mir doch den einen oder anderen Tip geben könnt ... Danke schon einmal für die Aufmerksamkeit.

    Liebe Grüße

    Richard

  • #2
    Hallo

    Die Grundkonfiguration - in Deinem Kasten - sollte einfach zu verwirlichen sein.
    Die Positionen werden über die Servomitte sowie die Servowege des betreffenden Kanals eingestellt.

    Leider habe ich auf der von Dir angegebenen Seite keine Anleitung gefunden.

    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      oder in der AFR
      Mode Kurve
      Punkte 1/9/17 lassen Rest löschen
      so hast pro Schalterstellung einen fixen Wert.

      LG Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Danke an Euch !
        @ Rudi, ... werde mich gleich mal dran machen.

        @ Heinz-R: Ja, ... ist ein wenig verwirrend und schwierig Aber falls es den Einen oder Anderen intersssiert : http://www.unilight.at/shop/download.php

        Aktuell geht es um das "Black 4"

        Grüße aus dem Süden der Republik

        Kommentar


        • #5
          Melde Vollzug !
          Hat wunderbar funktioniert, musste die Werte nur geringfügig anpassen um das gewünsche Muster zu haben. Aber das geht ja ganz easy "online" am Sender
          Herzlichen Dank nochmals !

          Kommentar

          Lädt...
          X