Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6106

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6106

    Hallo zusammen,
    aus Platzgründen muß ich für einen 4 Klappensegler mit V Leitwerk einen 6106 verwenden. Die Frage ist, was muß ich wo einstellen, umwandeln oder schreiben, um nacher die vorgegebenen Programme wie z.B.Butterfly usw. nutzen zu können. D.h., kann der Empfänger so behandelt werden als wenn ich z.B. einen 6108 verwende? Hoffe die Frage ist klar. Bin auf die Lösung gespant.
    Gruß Lutz

  • #2
    Hi Lutz,

    die ersten 6 Kanäle sind ident den R7008SB.
    wo ist genau den Problem?

    Butterfly ist eine Funktion und kein Kanal also keine Änderung.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Die Frage ist ganz u gar nicht klar
      Mfg Karl

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi, hallo Karl, das Butterfly kein Ausgang ist, ist schon klar. Da ich viele Jahre die 3030 von MPX geflogen bin, tu ich mich sehr schwer mit dem Programmieren der FX32.
        Bei der 3030 habe ich gesagt z.B. Servo 1 steuert Quer. Servo 2 steuert Höhe. Servo 3 steuert Seite usw. D.h. ich hatte freie Auswahl über die Belegung. Bei der FX32 gibt mir der Sender ja vor wo ich welches Servo anzuschließen habe. Es ist jetzt so, daß ich den 6106 verbunden habe. Wenn ich jetzt der Reihe nach vorgehe, So steht unter "Funktion" Kanal 1 - Querruder. Kanal 2 - Höhe. Kanal 3 - Motor. Kanal 4 - Seite. Kanal 5 - Querr.2. Kanal 6 - Wölbklappe. Kanal 7 - Wölbklappe 2. Da ich ja nur 6 Ausgänge habe, kann ich Steckplatz 7 nicht belegen. Da ich Kanal 3 (Motor) nicht brauche, kann ich einfach die Wölbklappe 2 auf Kanal 3 legen? Wenn ich hier richtig liege, ist nochmals die Frage ob die Funktionen wie z.B. Butterfly es mitbekommen haben, daß die Kanalausgänge sich geändert haben. ich hoffe das mein Problem jetzt deutlicher geworden ist.
        Gruß Lutz

        Kommentar


        • #5
          Hi Lutz,

          Einfach den K3 umstellen auf Wölb2 und schon passt alles.
          Auf K7 kannst Wölb2 lasen wennst willst oder umbenennen.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Lutz

            Genau für solche Fragen habe ich auch für die FX32 eine Kurzanleitung geschrieben.

            Gruss René

            Kommentar


            • #7
              http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen
              Hier noch der Link.
              Bitte Reihenfolge einhalten. Heisst, wenn Punkt 6 Funktion Kanäle veränderst muss 8 Servoumpolung 9 -Servomitte usw. kontrolliert werden.

              Gruss René

              Kommentar


              • #8
                Hallo, hat alles funktioniert. Danke an alle.
                Gruß Lutz

                Kommentar

                Lädt...
                X