Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12FG, Gaskurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T12FG, Gaskurve

    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem die T12 geholt. Habe jetzt als erstes mal eine Frage zur Gaskurve beim Heli.

    Die 17 Punkte sind mir für den anfang zuviel. Kann man es einstellen das man z.b. nur 5, 7 oder 9 Punkte hat?
    Dann habe ich nochmal eine Frage zur Kreiseleinstellung, wie muß ich es machen das ich z.b. mit Schalter LD die Empfindlichkeit regeln kann, also HH oder Normalmodus inkl. empfindlichkeit einstellung.

    Frank


  • #2
    Hallo Frank,
    du kannst alle Zwischenpunkte löschen indem du länger als 1 Sekunde die Taste drückst.
    Den Drehgeber hab ich noch nicht ausprobiert.

    Gruß Werner

    Kommentar


    • #3
      einfach den drehgeber dem Kanal zuordnen an dem du die empfindlichkeit regelst dann brauchste das Menü Kreisel auch nicht

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Beautycore
        einfach den drehgeber dem Kanal zuordnen an dem du die empfindlichkeit regelst dann brauchste das Menü Kreisel auch nicht
        grundsätzlich richtig

        Wennst das Menü Kreisel verwenden willst dann in "Menü Funktion" die Funktion "Drehzahlregler" zuordnen und den Geber "NULL". Der Rest wird im Menü Kreisel eingestellt.

        Meine persönliche Meinug:
        Wenn ein Heli auf eine bestimmte Drehzahl eingestellt ist dann verändern sich die Einstellwerte nur gering bis gar nicht mehr.
        Daraus ergibt sich das pro FZS ein fixer Wert eingestellt werden muß.
        Ein manuelles Nachregeln hat zur Folge das sich auch andere Werte verstellen und somit das ganze von vorne beginnt.
        Nach diesem Konzept sind Futaba-Anlagen programmiert worden.
        Also pro FZS alle Werte fix mit der Möglichkeit nachzuregeln.

        Genauso verhält es sich auch beim Kreisel.
        Es gibt pro FZS 3 fixe Werte die per Schalter aufgerufen werden können und für jeden Wert einen (oder den gleichen) Regler zum Nachregeln.

        Ich verwende die Funktion zum Nachregeln nur zum Werte ermiteln und schalte sie dann ab.
        Weiters verwende ich beim Kreisel pro FZS nur die 1. Rate (Wert) die anderen sind bei mir aus.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke für die Antworten.

          Frank

          Kommentar


          • #6
            ...Büdde

            Kommentar

            Lädt...
            X