Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,4 GHz-Module T14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2,4 GHz-Module T14

    Hallo
    die Auslieferung der 2,4-er Module für die T14 war für Okt. 07 angesagt.
    Hält Futaba diesen Termin ein ?
    Gruss Fritz

  • #2
    Hallo Fritz,

    nach heutiger Aussage von Robbe wird die Auslieferung nicht vor Dezember erfolgen.

    Gruß Michael
    Gruß Micha

    Kommentar


    • #3
      Hallo zusammen,


      nach heutiger Aussage von Robbe wird die Auslieferung nicht vor Dezember erfolgen.



      ....ich hoffe das die HF-Module im Dezember DANN aber wirklich lieferbar sein werden!!! Mich interessiert es vorallem, dass ich noch ein Modul mit ca.100mW Ausgangsleistung kriege, bevor im 2008 diese auf ca. 2/3 deren Leistung wieder reduziert werden!!!

      Naja, warten wir's mal ab...kommt Zeit kommt Rat, und hoffentlich auch bald die Module

      LG
      *CF*

      T18MZ WC

      Kommentar


      • #4
        Danke Michael
        weiss jemand warum die Markteinführung immer wieder hinausgezögert wird ? Mich jedenfalls interessiert das !
        Gruss Fritz

        Kommentar


        • #5
          Dezember ?! :-O

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen

            "Die Kanalzahl ist umschaltbar zum Betrieb der Empfänger
            R 606FS, R 607FS, R 608FS und R 6014FS."

            Ist das wirklich so oder nach neusten gerüchten doch nicht?


            Gruss Marco

            Kommentar


            • #7
              Joop muß umgeschalten werden
              Es sind ja ganz verschiedene Protokolle.

              Die Umschaltung wird wahrscheinlich modellspeicherabhängig (nicht bestätig!!)
              sein sodas die Umschaltung automatisch mit dem Modellwechsel erfolgt.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Die Umschaltung wird wahrscheinlich modellspeicherabhängig (nicht bestätig!!)sein sodas die Umschaltung automatisch mit dem Modellwechsel erfolgt
                Na, das wäre nicht nur sinnvoll, sondern auch Standesgemäss, oder ?

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Kollegen!

                  Wie sieht das ganze dann eigentlich nächstes Jahr ab Einführung der angeblich neuen EU-Richtlinie ab Juli 2008 aus?
                  Gibt es dann wieder neue 2,4 GHz HF-Module u. ich kann das alte entsorgen?
                  Wenn ich das "alte" also 2007er 2,4GHz HF-Modul weiterverwenden möchte gibt es dann noch länger passende Empfänger dazu oder ändert sich an der Empfängertechnik mit einem "neuen" 2008/2009er 2,4GHz HF-Modul nichts?
                  Weiß wer darüber etwas näheres?
                  Grüße
                  sito

                  Kommentar


                  • #10

                    Hi Sito,

                    Die meisten der heute in Deutschland vertriebenen Anlagen bis zu einer maximalen Leistung von 100 mW EIRP kommen auf der Rechtsgrundlage der Version 1.6.1 auf den Markt.
                    Diese Anlagen dürfen nach Juli 2008 nicht mehr in Verkehr gebracht werden, in Betrieb befindliche Anlagen genießen jedoch Bestandsschutz.

                    Ab Juli 2008 dürfen nur noch Anlagen über 10 mW bis maximal 100 mW EIRP in Verkehr gebracht werden, die dem Standard nach 1.7.1 entsprechen.

                    Das bedeutet, die Anlagen müssen bidirektional arbeiten, also ein ständiger Informationsaustausch zwischen Sender und Empfänger in beiden Richtungen ist erforderlich. In dieser Form gelten die Anlagen dann als Netzanwendung.


                    sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                    Steven / Big Papa

                    _____________________________________________

                    Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                    Kommentar


                    • #11
                      Was muß ich mir denn unter der Kommunikationsrichtung Empfänger -> Fernsteuerung vorstellen? Die Übermittlung der tatsächlichen Servoposition beispielsweise als Vergleich Ist zu Soll? Oder nur ein lautes andauerndes "HIIIILLLFFFEEEEEE?"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Alex Lehmann
                        Oder nur ein lautes andauerndes "HIIIILLLFFFEEEEEE?"
                        Ich würde auch dauernd Hilfe scheien wenn ich in meinen Modell sitzen würde

                        Aber unsere Empfänger sind ja mutige Crashtestdummy's die halten das aus.

                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo BigPapa,

                          habe ich das richtig verstanden, dass die Empfänger für den jetzigen Standard 1.6.1 dann für Anlagen(HF-Module) nach Standard 1.7.1 nicht mehr verwendbar sind?
                          Wenn dies so ist, wie würdet ihr entscheiden:
                          1) HF-Modul u. Empfänger nach Standard 1.6.1(mehr Ausgangsleistung, mehr Reichweite) anschaffen?
                          oder 2) noch 2 Jahre auf Produkte nach Standard 1.7.1(weniger Ausgangsleistung, weniger Reichweite?) warten?

                          Danke
                          sito

                          Kommentar


                          • #14

                            Hi Sito
                            habe ich das richtig verstanden, dass die Empfänger für den jetzigen Standard 1.6.1 dann für Anlagen(HF-Module) nach Standard 1.7.1 nicht mehr verwendbar sind?
                            Richtig !
                            die gesetzliche Regelung sieht vor, die Anlagen müssen bidirektional arbeiten, also ein ständiger Informationsaustausch zwischen Sender und Empfänger in beiden Richtungen ist erforderlich.
                            In dieser Form gelten die Anlagen dann als Netzanwendung.





                            sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                            Steven / Big Papa

                            _____________________________________________

                            Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,
                              kann sich vielleicht mal jemand auf der Messe Bodensee nach der aktuellen Lieferzeit der t14-2,4Ghz Module erkundigen? Man soll ja die Hofnung nicht aufgeben.

                              Gruß Michael
                              Gruß Micha

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X