Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T 14SG Einstellungen mit Microbeast Plus HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T 14SG Einstellungen mit Microbeast Plus HD

    Hallo Zusammen,

    Da ich in diesem Forum noch ein Neuling bin und vielleicht dieses Topic schonmal behandelt worden ist (finde es aber leider nicht), bräuchte ich doch mal eure Hilfe.
    Ich bin gerade dabei die Grund- und Folgeeinstellung für meine T14SG in Verbindung mit dem Microbeast Plus HD heraus zu finden (Heli Programmierung mit S-Bus). Trotz bekannter Foren und unter zur Hilfenahme von youtube, bin ich noch unsicherer geworden. Soviel vorab: ich habe meinen Empfänger (R-7008SB) auf Mode2 gestellt. Jetzt heißt es u.a. das ich z.B. die Taumelscheibe auf Manuell stellen muß. Leider kann ich diese Einstellung nirgends finden.
    Um es euch einfacher zu machen: Könnte ich das im Forum gegebene Beispiel : http://www.futaba-forum.net/basic/do...ex550L_FBL.pdf benutzen oder hat jemand von euch eine bessere Hilfe für mich?

    Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß, Ingo

  • #2
    Hi Ingo,

    modeumstellung siehe hier ModeB sonst hast keinen S-Bus auf K8. http://www.futaba-forum.net/showthre...odeumschaltung

    Das Beispiel funktioniert im Prinzip auch für das BEAST mit der Kreiselwirkung mußt es noch anpassen.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      Mode B ist eingestellt. Wie z. B. kann ich im Sender die Mischfunktion für die Taumelscheibenservos deaktivieren (Anleitung Microbeast)? Habe die Einstellung H3(120). Oder kann ich die Einstellung beibehalten?

      Gruß, Ingo

      Kommentar


      • #4
        Hi Ingo.

        is doch in der Anleitung H-1 aktivierten. Seite2 3. siehe hier

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi,

          irgendwie fehlt mir noch der Überblick. Auf der Seite 23 ist bei mir der Punkt 9.1 Lehrer Schüler Betrieb beschrieben.
          Meintest du auf Seite 33, Taumelscheibenauswahl, H-1: Ansteuerung über 1 Servo? Meine Taumelscheibenanordnung (T-Rex 500) ist doch H3(120).
          Ich soll aber die Mischfunktion für die Taumelscheibenservos deaktivieren. meintest du damit Seite 73?

          Danke vorab für deine Geduld und für deine Antwort.

          Gruß, Ingo

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ingo,
            in der Steuerung ist H1einzustellen (90°). Das Beast übernimmt dann die 120° Mischung für deine Taumelscheibe.
            Gruß
            Detlef
            Ps.: Bei so viel Unsicherheit solltest du noch jemanden aus der Nähe über die Einstellungen schauen lassen der so ein System kennt.
            Zuletzt geändert von pantau; 24.01.2017, 06:25.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Detlef.

              Jetzt bringe ich dafür Verständnis auf. Mein Problem ist die manchmal etwas zu knappe Erläuterung in der Anleitung.

              Danke dir für deinen Input.

              Gruß, Ingo

              Kommentar


              • #8
                Hi Ingo,

                Im Prinzip passiert bei 99% der FBL-Systemen das ganze gemische im FBL.
                Der Sender muß dem FBL-System nur übermitteln was gesteuert wird.

                Darum ist auch keine TS-Mischung im Sender gewünscht.
                Im Sender sind nur die verschiedenen Drehzahlen und eventuell die Stärke der Stabilisierung einzustellen.

                Lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                  is doch in der Anleitung H-1 aktivierten. Seite2 3. siehe hier
                  Damit ist meine Anleitung gemeint.
                  Habs um den Link erweitert.

                  LG Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Rudi.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Rudi,

                      habe noch zwei kleine Fragen. Die Erste zu deiner Anleitung. Auf Seite 7 Punkt 13-1 Gaskurve Normal 2/3. In der Zeile RATE, der Prozentwert in der Klammer; wie kann ich diesen auf Null stellen? ich kann mit dem Cursor zwar auf den Wert, dieser läßt sich aber nicht verstellen. Das Gleiche mit der Pitchkurve. Vielleicht ist es einfach, aber ich bin hier noch ein wenig im Rookiemodus.
                      Die zweite Frage: In der originalen Betriebsanleitung auf Seite 69 gibt es den Punkt "Priorität wechseln". Dort in der Abbildung sieht man den Flugzustand Normal, dahinter steht Priorität. Bei mir allerdings nicht. Bei mir habe ich nur die Möglichkeiten zwischen AUS, TYPE1-4 zur Auswahl. Mein Display zeigt dasselbe wie bei deiner Anleitung Seite 5, Punkt 11-1. oder 11-2.

                      Ich hoffe das du in meinem (noch) Laienverständnis noch mehr Licht hinein bringst.

                      Danke für deine Hilfe schon mal vorab.

                      Gruß, Ingo

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von skymaster Beitrag anzeigen
                        Die Erste zu deiner Anleitung. Auf Seite 7 Punkt 13-1 Gaskurve Normal 2/3. In der Zeile RATE, der Prozentwert in der Klammer
                        Die Werte in Klammer sind immer die resoltierenden also Vorgabewert + Trimmung. -> Trimmgeber bewegen und du siehst die Änderung oder auf INA schalten wie in der Anleitung

                        Zitat von skymaster Beitrag anzeigen
                        Die zweite Frage: In der originalen Betriebsanleitung auf Seite 69 gibt es den Punkt "Priorität wechseln". Dort in der Abbildung sieht man den Flugzustand Normal, dahinter steht Priorität.
                        Das ist die Reihenfolge wann die FZS aktiv sind.
                        Also NORMAL ist nur aktiv wenn kein anderer aktiv ist.
                        Je weiter unten um so höher die Priorität.
                        d.h. wenn Autorotaion (ganz unten) aktiv ist dann ist es egal ob du zwischen GASVORW1 + 2 herumschaltest es bleibt Autorotaion.

                        PRIORITÄT usw. kommt wennst den FZS-Namen auswählst.

                        LG Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X