Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensoranmeldung FX-32 erfolglos ohne Menüpunkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sensoranmeldung FX-32 erfolglos ohne Menüpunkt

    Ich habe eine merkwürdige Frage:
    habe eine FX-32 erstanden u. möchte Sensoren anmelden (Futaba Vario u. SM Logger 1).
    Habe hier im Forum u. natürlich in der Aleitung gelesen, mir schein klar was zu tun ist, jedoch gibt es bei mir im Menü der FX-32 keinen Punkt oder unterpunkt "Sensoren", somit auch keine Anmeldung.
    Wo finde ich diesen?
    Ich habe die Telemetriebox mit einer FX-30 gehabt u. auch so mit den Sensoren betrieben.
    Jetzt bin ich am Verzweifeln, da ich im Basismenü u. auch in den anderen Hauptmenüs suche u. nichts finde.
    Habe ebenso die Sensoren an die Anlage angedockt, aber wo um himmleswillen findet man die
    Strukturübersicht des Menüaufbaus, um dann weiter machen zu können?
    Klingt bescheuert, aber hab jetzt alles versucht, habe lediglich "Telemetrie" zur Auswahl.
    Wer weiß wie es weitergeht?
    Besten Dank!
    Christoph

  • #2
    Hi Christoph,

    du mußt FASSTEST18 einstellen sonst gibt's keine Telemetriemenüs.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi!
      Danke für die Info, jetzt finde ich den Menüpunkt u. kann die Sensoren erfolgreich anbinden.
      Problem was jetzt voliegt war klar: Passt die Modulation zum eingesetzten Empfänger? Ich habe den 6308 SBT den ich der Telemetriebox genutzt habe. Das schein ja jetzt passe zu sein, Anbindung hat nicht geklappt.
      Demnach muß ich auf den R7008 gehen, um erfolgreich eine Übertragung in der Modulationsart zu bekommen, nehme ich an.
      Du bist ja seit Jahren Fachmann, gibt es eine tabellarische Übersicht, wecher Empfänger von Futaba mit welcher Modulation arbeitet? Ich habe nichts gefunden.
      Noch eine Frage: Ich kann demnach keinen 14Kanal Futaba Empfänger mit Telemetrie nutzen? Der Empfänger kann das nicht, das ist klar. Ich kann aber auch keinen 2.Empfänger für die Telemetrie binden, der mir die
      Daten versendet u. den ich von Flieger zu Flieger mitnehmen kann, da grundlegend die Modulation geändert werden muß u. diese nicht mehr mit R6014 arbeitet?
      Das wäre ja sch....

      LG
      Christoph

      Kommentar


      • #4
        Hi Christoph,

        grundsätzlich steht die Modulation auf jedem Empfänger drauf.

        Hier findest eine nicht vollständige Auflistung der Empfänger.
        http://www.futaba-forum.net/forumdis...Anleitungen%29

        hier eine Liste von Ripmax http://www.ripmax.de/media/download/...tibilitaet.pdf

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi!
          Ich habe jetzt auch eines dieser Listen bei einem der Empfänger gefunden.
          Trotzdem finde ich es wirklich Klasse, daß Du für alle Fragen sehr schnell u. hilfreich zur Seite stehst.
          Meinen allerbesten Dank!
          LG
          Ch.

          Kommentar

          Lädt...
          X